Eröffnung des Corona Testzentrums am Freitag, den 26.03.2021 in der Rhönhalle in Tann

Kooperation mit dem DRK Fulda – Ortsverein Tann
Corona-Testzentrum in der Rhönhalle

 

Auch in Tann wird es ab Freitag, den 26.03.2021 ein Corona-Testzentrum geben.


Hierzu machen wir eine Kooperation mit dem DRK Fulda mit Unterstützung unseres DRK Ortsvereines.
Wir werden das Testzentrum in den Räumen der Rhönhalle einrichten (Eingang Schulstr.).

 

Der Raum im Eingangsbereich der Schulstraße wird hierzu hergerichtet und ist von der Größe ausreichend.

Jeder kann sich dann dort freiwillig einem Corona-Schnelltest unterziehen. Der Test ist kostenlos und 1x wöchentlich möglich.

 

Wir werden mit folgenden Öffnungszeiten starten:

 Montag              16:00 Uhr – 19:00 Uhr

Mittwoch            10:00 Uhr – 14:00 Uhr

Freitag                14:00 Uhr – 18:00 Uhr

 

Voraussichtlich wird auch am Karfreitag eine Öffnung gewährleistet werden können.


Eine Anmeldung ist nicht unbedingt erforderlich, sollte aber über das DRK Fulda unter

 

www.buergertest-tann.de

 

gemacht werden, um Wartezeiten zu vermeiden.

Ansonsten können Sie auch gerne ohne Termin kommen.

 

Sollte ein Test positiv ausfallen, kann das DRK unmittelbar einen weiteren, sogenannten PCR-Test machen, um die Testung zu bestätigen.
Unsere Tanner Firmen können Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter regelmäßig dort testen lassen.


Auch in Hilders im Ulstersaal wird es mit Unterstützung des DRK ein Testzentrum geben, welches dann Dienstags, Donnerstags und Samstags geöffnet sein wird.

Somit können wir für unsere Bürgerinnen und Bürger in Tann und Hilders an 6 Tagen der Woche Testungen anbieten.

Bei Bedarf und entsprechender Nachfrage, können die Zeiten selbstverständlich auch angepasst werden.

 

Für unser Testzentrum sucht der DRK Ortsverband Tann noch Freiwillige, die bei der Erfassung der zu testenden Personen an einem Computer-Arbeitsplatz mithelfen können.

Interessenten bitten wir, sich im Bürgerbüro der Stadt Tann unter 06682 961115 oder 961116 zu melden.

 

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne direkt an das DRK Fulda, Herrn Heiko Grießmann Tel.: 0171-6247533 wenden!

 


Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Auf dem Weg zum „Digitalen Rathaus der Stadt Tann (Rhön)

Verwaltungsdienstleistungen von zu Hause aus

mehr... mehr...

 

 

 

Zum Seitenanfang Seitenanfang  Zu Favoriten hinzufügen Zu Favoriten hinzufügen  Datenschutz Datenschutz