Tann (Rhön) auf Facebook

 

Tann (Rhön) auf YouTube

 

       

 

Stellenausscheibung Leiter/in Finanzabteilung

 

Stellenausschreibung 

der Stadt Tann (Rhön)

 Achtung ! Wappen satzungsrechtlich geschützt !!

 

 

 

 Sie haben Interesse an Zahlen und stellen sich
gerne neuen Herausforderungen?

Dann sind Sie bei uns richtig!

Die Stadt Tann (Rhön) im Landkreis Fulda mit
rund 4.450 Einwohnern sucht

ab dem 01. Juli 2019 eine/n

 

 Leiter/in der Finanzabteilung (m/w/d)

 

 

Ihre Aufgaben umfassen unter anderem

  • Personelle und fachliche Leitung der Finanzabteilung

     

  • Selbständige Erstellung der Haushaltspläne/Nachtragshaushaltspläne mit allen Bestandteilen und Anlagen

     

  • Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse

     

  • Finanzwirtschaftliche Grundsatzfragen, Finanzplanung, Finanzberichte, Finanzausgleich

     

  • Laufende Haushaltsüberwachung, Mittelbewirtschaftung, Investitionscontrolling

     

  • Kredit- und Darlehenswesen

     

Ihre Kompetenzen: 

  • Abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Arts – Fachrichtung Allgemeine Verwaltung bzw. zum Diplom-Betriebswirt, Verwaltungsfachwirt – Fachrichtung Kommunalverwaltung (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung

     

  • Abschlüsse im Bereich Finanzen, wie Kommunaler Finanzbuchhalter oder Verwaltungsbetriebswirt (m/w/d), sind von Vorteil

     

  • Berufserfahrung sowie gründliche und umfassende Fachkenntnisse im Aufgaben-gebiet, insbesondere der doppischen Haushaltsführung Hessen

     

  • Fundierte Kenntnisse in EDV-Anwendungen (Erfahrungen mit CIP Kommunale Finanzsoftware sind von Vorteil)

     

  • Steuerliche Kenntnisse sind von Vorteil

     

Persönliche Fähigkeiten:

  • Flexibilität und Leistungsbereitschaft

     

  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

     

  • Sorgfältiges, genaues und eigenständiges Arbeiten

     

  • Sicheres Auftreten

     

  • Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen und Terminen, auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten

     

  • Bereitschaft an neuen Konzepten mitzuwirken

     

Wir bieten Ihnen:

  • Eine unbefristete Vollzeitstelle mit gleitender Arbeitszeit
  • Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit

      

  • Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) nach persönlicher Qualifikation und Berufserfahrung

     

Schwerbehinderte Bewerber/innen (m/w/d) und aktive Feuerwehrangehörige werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

 

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnisse, Qualifikationsnachweise etc.) senden Sie uns bitte bis zum 12. April 2019 an:

 

Magistrat der Stadt Tann (Rhön), Personalabteilung, Marktplatz 9, 36142 Tann (Rhön) 

 

oder in einer Datei im pdf-Format per E-Mail an personalabteilung@tann-rhoen.de

 

Auskünfte erteilen Bürgermeister Dänner, Tel. 06682/9611-23 oder Herr Strauch, Tel. 06682/9611-20.

  

Die Bewerbungsunterlagen können nur im Falle eines beigefügten, ausreichend großen und frankierten Rückumschlages zurückgesendet werden. Ansonsten werden die Unterlagen nach Abschluss des Verfahrens vernichtet.

 

 

 

 


Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Per ma-"was"? - Permakultur - Infoworkshop

mehr...

30.03.2019, 14.00 bis 18.00 Uhr

mehr... mehr...

 

 

 

Zum Seitenanfang Seitenanfang  Zu Favoriten hinzufügen Zu Favoriten hinzufügen  Datenschutz Datenschutz