Routenplan   Kontakt   News-Archiv   Sitemap   Impressum   E-Mail senden Aktuelle Seite drucken
tann:rhön - grenzenlos schön!

     

      

 

       

 

Wissenschaftliche Jahrestagung des Vereins für Naturkunde Osthessen e. V. zum Thema Pilze und Pilzforschung

 

Der Verein für Naturkunde in Osthessen veranstaltet am 09.10.2016 ab 10 Uhr im DGH Lahrbach seine diesjährige Wissenschaftliche Jahrestagung zum Thema Pilze und Pilzforschung in der Rhön. Partner der Veranstaltung sind BRR Rhön, Hessen-Forst und die Stadt Tann (Rhön). Ein erster Teil der Tagung ist dem seinerzeit in ganz Mitteleuropa bekannten Lahrbacher Pilzforscher und Pfarrer Dr. h.c. Adalbert Ricken gewidmet und wird dessen Leben und insbesondere seine Bedeutung für die Pilzkunde darstellen.

 

Im zweiten Teil der Tagung werden Pilze als Naturnähezeiger des Waldes vorgestellt und eine nachmittägliche Exkursion führt in den Auersberg, Rickens bevorzugtes Pilzrevier seiner Lahrbacher Zeit.

 

Referenten:

PD Dr. habil. Heinrich Dörfelt, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Dr. Gitta Langer, Nordwestdt. Forstliche Versuchsanstalt Göttingen

 

Alle Interessierten sind herzlich zur Tagung eingeladen!

 


Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Corona Testzentrum in der Rhönhalle in Tann

Eine Anmeldung ist nicht unbedingt erforderlich, sollte aber über das DRK Fulda unter www.buergertest-tann.de gemacht werden, um Wartezeiten zu vermeiden.

mehr... mehr...

 

 

 

Zum Seitenanfang Seitenanfang  Zu Favoriten hinzufügen Zu Favoriten hinzufügen  Datenschutz Datenschutz